Wenn du keinen USP findest...
Sollte Dein Angebot oder das Deines Kunden kein Alleinstellungsmerkmal enthalten, dann suche Dir einfach einen Aspekt im Angebot, den die Konkurrenz kaum oder gar nicht betont.
Zum Beispiel, dass Du stets innerhalb einer Stunde via Whatsapp antwortest. Oder dass Du immer nur 3 Kunden gleichzeitig betreust. Oder dass Du als Coach ausschliesslich persönlich und nie online coachst. Und so weiter...
Lumpy Mail - Auffallendes Direkt-Marketing
Möchtest Du unbedingt eine bestimmte Person erreichen und seine Firma als Kunden gewinnen? Sende eine Lumpy Mail!
Das bedeutet: Ein Brief, in dem Du für Deine Sache wirbst, plus ein ungewöhnliches, nicht flaches Objekt dazu. Das kann z. Bsp. ein Fläschchen sein, ein Ballon, eine Sanduhr ... Und im Brief dann einen dazu passenden Spruch.
Noch verpackt in einem farbigen Couvert - und es wird garantiert geöffnet und gelesen!
Nicht alle Änderungsvorschläge des Kunden übernehmen! (25/25/50)
Als Dienstleister ist es wichtig, dem Kunden auch Entscheidungen abzunehmen - Du wirst schliesslich für Deine Expertise gebucht!
Man sagt, nur 25% der Änderungsvorschläge des Kunden verbessern den Text oder die Website - 25% machen es eher schlechter, und 50% ändern nichts am Produkt.
Darum einfach klar sagen: Lieber Kunde, das würde ich aus den Gründen xxx unbedingt so lassen!
Du wünschst Dir Texte und Online-Marketing aus einer Hand, mit persönlicher und professioneller Betreuung? Schreibe mir gerne jetzt eine Nachricht, um abzuklären, ob Dein Projekt für eine Zusammenarbeit geeignet ist.