Menschen sind, wie viele andere Säugetiere, soziale Wesen (auch wenn das im Alltag nicht ganz immer so scheint).
Es ist ihnen ein tief verankertes Anliegen, in einem Rudel ihren sinnvollen Platz zu haben - und es macht ihr Denken und Handeln einfacher, wenn sie anderen folgen können. Dieses natürliche Grundverhalten sprichst Du am Besten auch bei deiner Marketingstrategie an.
Ein gutes Beispiel dafür ist, wenn in einer Strandpromenade ein sehr gut gefülltes Restaurant neben zehn leeren Lokalen steht - es zieht die Leute eben da hin, wo schon alle anderen essen.
Oder das Phänomen bei Bettlern:
Je mehr Geld schon in ihrem Becher liegt (im Idealfall auch Noten), desto eher geben neue Passanten etwas hinzu.
Typische, bewährte Möglichkeiten sind:
Testimonials, also positive Kundenstimmen - in Form von Videos oder Text
Vergleichszahlen im Stil von "Mein Angebot hat bereits über 600 Menschen dabei geholfen,..."/ "Die App wird bereits von 2500 Unternehmen erfolgreich genutzt"
Soziale Links herstellen à la "17 Personen in deiner Stadt haben dieses Produkt heute auch bestellt/angesehen"
Wichtig ist, dass Dein Content dem Leser direkten Nutzen bietet, ihn unterhält und zur Interaktion einlädt. Die persönliche Bindung zwischen Dir und Deiner Zielgruppe wird verstärkt und Deine eigene Expertise vermittelt.
Als Copywriter und Marketing-Spezialist weiss ich natürlich genau, wie ich mit überzeugenden Texten Deine Kunden im Herzen erreiche. Ich zeige ihnen, wie Dein individuelles Angebot ihre tiefsten Grundbedürfnisse anspricht! Schreibe mir gerne jetzt eine Nachricht, um abzuklären, ob Dein Projekt für eine Zusammenarbeit geeignet ist.